Members   |   Benefits DE
IHRE VORTEILE

Ihre Vorteile:

1. Bilaterale Handels– und Wirtschaftsorganisation
Die BCCG bietet das größte bilaterale britisch-deutsche wirtschaftliche und institutionelle Netzwerk mit fast 600 Mitgliedern und über 5.000 persönlichen aktiven Kontakten.

2. Netzwerk Angebote
Die BCCG bietet persönliche Kontakte in allen industriellen und Service-Sektoren sowie in politischen und anderen Handelsorganisationen. Wir fördern den Dialog durch eine Vielzahl an Netzwerkgelegenheiten in allen Regionen durch über 100 thematisch orientierte Konferenzen und hochrangige Veranstaltungen im Jahr, unter Einbeziehung des Expertenwissens der Mitglieder und anderer Kontakte.

3. Politik und Spezialthemen
BCCG unterstützt die Mitgliederinteressen durch Pflege politischer Kontakte in Deutschland und Großbritannien. Die BCCG Industrie-Expertengruppen diskutieren und beraten zu unterschiedlichen relevanten, wirtschaftlichen Themen die Mitglieder und Förderer.

4. SHeconomy
SHeconomy richtet sich an die weibliche Business Community. Die Anzahl der Frauen in der Wirtschaft ist weltweit steigend. Mit SHeconomy haben wir eine Kommunikationsplattform etabliert, die den regelmäßigen Ideenaustausch und die Diskussion innovativer Ansätze wirtschaftlicher und politischer Themen ermöglicht. Darüber hinaus geben wir engagierten Frauen die Möglichkeit, sich weiter zu vernetzen.

5. Wirtschaftliche Informationen und Kommunikation
BCCG bietet Vermittlung von Wirtschaftsinformationen durch die Veröffentlichung von PR– und Fachartikeln, Pressemitteilungen und Anzeigen in den Publikationen, dem E-News Update und auf der BCCG Website.

6. BCCG Organisation
Die BCCG unterstützt durch tägliche Beantwortung von Anfragen und Vermittlung wichtiger Kontakte. Neben dem Büro in Berlin, ist die BCCG in ganz Deutschland und Großbritannien mit 12 ehrenamtlichen Regionalkomitees vertreten, um lokale Anforderungen und den Bedarf vor Ort zu erfüllen.

7. BCCG Stiftung (BCCG Foundation)
Die BCCG unterstützt bilaterale Bildungsprojekte durch die BCCG Foundation, einer gemeinnützigen Stiftung nach deutschem Recht. Die Stiftung förderte bis 2019 Master-Studierende in Großbritannien und Deutschland. Derzeit befindet sich die BCCG Foundation in einem Umstrukturierungsprozess. www.bccg.de/foundation

Ihre Alternativen der Mitgliedschaft:

Ordentliche BCCG Mitgliedschaft
Kategorien der Mitgliedschaft für Selbständige und Unternehmen basieren auf der Anzahl der Beschäftigten.

Reduzierte Beiträge werden neuen Start-up Unternehmen (Existenzgründer), Mitgliedern der Young BCCG sowie Studenten und Senioren angeboten.

Fördernde BCCG Mitgliedschaft
Wie bieten und empfehlen Ihnen die "Fördernde Mitgliedschaft" ("Sponsoring Membership"). Die Fördermitglieder zahlen einen besonderen Beitrag über den regulären Beitrag hinaus. Mit der Fördermitgliedschaft erwerben Sie eine Anzahl von zusätzlichen Vorteilen:

Erste Option für Mitwirkung und Partnerschaft bei Veranstaltungen

Einladung zum jährlichen Dinner der Fördermitglieder  durch die Britische Botschafterin in Berlin

Besondere Einladungen z.B. zu Veranstaltungen von Mitgliedern/Dritten mit limitierten Ticket-Kontingenten

Bevorzugte Berücksichtigung von Artikeln und Anzeigen in unseren Publikationen

Einbeziehung in die Expertengruppen durch persönliche Nominierungen für Wahlen, wie z.B. das Government Relations Committee sowie Industrie-Expertengruppen

Young BCCG

Einige Mitglieder bis zum Alter von 40 Jahren haben die Gruppe Young BCCG innerhalb der BCCG gegründet. Mitglieder können sich der Gruppe anschließen oder eine YBCCG Mitgliedschaft beantragen. Sie organisiert spezielle Veranstaltungen, ausgerichtet auf ein junges Publikum.

Young BCCG sucht neue Ideen in unternehmerischen und öffentlichen bilateralen Organisationen und im Handelsaustausch.

Weitere
Informationen sowie derzeitige BCCG Mitgliedsbeiträge, auch des ordentlichen und des Premium Status der Fördernden Mitgliedschaft sowie der Young BCCG finden Sie auch unter www.bccg.de/membership oder kontaktieren Sie uns gern auf info@bccg.de

Download Vorteile und Arten der Mitgliedschaft

"Die Mitgliedschaft in der BCCG stellt für Lloyd’s eine sehr effiziente Plattform dar, mit anderen Unternehmen und Unternehmern aus der British German Business Community in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und auch um gemeinsame Geschäftsinteressen zu verfolgen. Dabei gibt die BCCG immer wieder über die neu gestaltete Website, durch andere Publikationen und nicht zuletzt durch ihre Veranstaltungen zu aktuellen Themen sehr interessante Impulse. Die Sichtbarkeit des Lloyd’s Versicherungsmarktes auch in Deutschland hat sich damit deutlich verbessert."

BCCG-TestimonialJan Blumenthal
Hauptbevollmächtigter, Country Manager Germany and Austria
Lloyd’s Insurance Company S.A. German Branch, Frankfurt

"We at English in Britain provide a consultancy service for companies and individuals looking for serious language training in the UK. Without the extensive network of contacts provided by the BCCG we would not be anywhere near as successful as we are today."

BCCG-TestimonialDan Baruch
English in Britain, Frankfurt

Carbon Neutral Organisation

BCCG works CO2 neutral. Operating CO2 emissions are compensated.

© 2021 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de